background
Fritz Sanitärtechnik - Startseite Fritz Sanitärtechnik - Unternehmen Fritz Sanitärtechnik - Sanitärtechnik Fritz Sanitärtechnik - Flaschnerei Fritz Sanitärtechnik - Heizung Fritz Sanitärtechnik - einrichtunge Energien Fritz Sanitärtechnik - Notdienst Fritz Sanitärtechnik - Kontakt Fritz Sanitärtechnik - Impressum Fritz Sanitärtechnik - Datenschutz

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1913 von Karl Fritz gegründet.

Nach dem zweiten Weltkrieg stieg schließlich dessen Neffe Otto Fritz in den Betrieb ein und übernahm diesen.

Uwe Fritz, Sohn von Otto Fritz, trat 1959 nach Beendigung seiner Schulzeit in den Betrieb ein. Er absolvierte erst die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, gefolgt von einer Meister und Techniker Ausbildung mit Abschluss 1969 in Karlsruhe.
Er war bis 2013 im Unternehmen tätig und genießt nun seinen Ruhestand.

Das Unternehmen wird heute von den Brüdern Mark und Alexander Fritz geleitet.

Mark Fritz ist seit 1995 im Betrieb. Nach dem Abitur verbrachte er seine Ausbildungszeit bei der Firma Hessel & Sohn. Das anschließende Studium zum Diplom Betriebswirt der Fachrichtung Handwerk an der Berufsakademie Stuttgart beendete er 1999 mit Auszeichnung.
Im Anschluss besuchte er die Meisterschule für Sanitär- und Heizungstechnik, die er 2001 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Seither arbeitet er im Betrieb und betreut hauptsächlich Kunden bei Umbauarbeiten.
Als Weiterbildungsmaßnahme besuchte er 2005/2006 den Lehrgang zum Gebäude und Energieberater, welchen er im März 2006 beendete.

Alexander Fritz arbeitet seit August 2005 im elterlichen Betrieb. Nach seinem Abitur lernte er bei der Firma Veyhl als Gas- und Wasser
installateur und beendete die Ausbildung im Juli 2005.
Im Anschluss besuchte er vom Februar 2007 bis Februar 2008 die Meisterschule für Installateur- und Heizungsbauer in Stuttgart, welche er im Februar 2008 mit Erfolg beendet hat.
Seit 03.03.2008 ist er ebenfalls Ansprechpartner für Badumbauten.
Ergänzt wird die Familie durch Uwe Weller und Jürgen Hahn.

Uwe Weller betreut den Kundendienst und ist häufig erster Ansprechpartner am Telefon. Herr Weller hat seine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Reisser in Fellbach gemacht. Danach ist er zu einem seiner damaligen Kunden (uns) übergewechselt. Es folgte ein Studium in der Fachrichtung Rechnungswesen und Finanzwirtschaft an der FH Pforzheim. Seit 2001 ist er wieder für uns als KD-Leiter tätig.

Jürgen Hahn absolvierte seine Ausbildung bei uns und beendete im Jahr 2000 erfolgreich seine Meisterabschluß sowohl als Installateur- und Heizungsbauer als auch als Klempnermeister. Seither betreut er den Bereich Flaschnerei selbständig.

Desweiteren ist natürlich unser gesamtes Team eine große Stütze, welches zurzeit aus 10 Monteuren und einem Lehrling besteht.